Jazztrio u.a. im Großraum Nürnberg, Franken

Ob Nat King Cole-Trio oder Johnny Moore & the Blazers: Auch das Trio ist eine klassische Besetzung im Bereich des Jazz und Blues.


Das Trio Alligators of Swing verbindet die Leichtigkeit des Swing mit dem tiefen Gefühl des Blues und der Kraft des Boogie Woogie.

Die Songs atmen die Eleganz, die Nat King Coles Trio auszeichnete. Sie versprühen den Charme eines Ray Charles und den feinen Witz von Louis Jordan - auch in den oft skurillen und ironischen Texten.

Stefan Scholz (Saxophon, Gesang) ist der agile Sänger-Saxofonist, klar und kraftvoll seine Stimme und sinnlich bis ekstatisch sein Saxofonspiel. Perlende Eleganz glänzt im jazzigen Klavierstil von Christian Jung und umwogt den kraftvollen, souveränen Kontrabaß von Dieter Schreiber.


Und sollte ich selbst mal keine Zeit haben, kenne ich bestimmt Kollegen, die auch Interessantes und Hörenswertes zu bieten haben.