Kansas City Heat: Boogie Woogie-Duo im Großraum Nürnberg

Boogie Woogie wird oft als reine Instrumental-Musik gesehen, das ist aber falsch. Pete Johnson (Klavier) & Big Joe Turner (Gesang) waren Mitte der dreißiger Jahre mit federführend, als Boogie Woogie einen wahren Hype entfachte und sich schließlich als eigene Stilform etablierte.


Kansas City Heat (Jens Wimmers, Klavier & Stefan Scholz, Gesang & Saxofon) haben sich ganz der spannenden Musik von Big Joe Turner und Pete Johnson verschrieben: Boogie Woogie und Blues, wie er in den 30er Jahren in den Bars und Nachtclubs von Kansas City entstand: Lebensfreude und Energie pur.

Der Sänger & Saxofonist Stefan Scholz (Nürnberg) packt sein ganzes überbordendes Temperament in seinen Gesang. Dieser Mann braucht kein Mikrofon. Eine echte Bereicherung ist auch sein honkin' & screamin' Tenorsaxofon, sein Markenzeichen seit rund 25 Jahren, zelebriert, wie in der großen Ära des R&B.

Jens Wimmers (Forchheim) lässt das Klavier rollen und hämmert die vorwärtstreibenden Boogie-Rhythmen auf die Tastatur, denn dies ist seine Musik, seine große musikalische Liebe seit über 15 Jahren:
Boogie Woogie - eine Musik, deren Direktheit und Energie sich niemand entziehen kann. So wie die Hitze, damals in Kansas City.

Sie können auch

(Veranstaltern schicken wir gerne eine Demo-CD zu)


Mehr Informationen auf der Homepage von Kansas City Heat